Unser Traum vom Ferienhaus

von Anna

 

Im Winter 2015 kauften wir ein kleines Haus in der Dorfgemeinde Herrenschwand im Schwarzwald. Schon bei der Besichtigung überzeugte uns das kleine idyllische Dörfchen. Eine herrliche Stille, Natur pur und eine Handvoll sehr freundlicher Einwohner. Das Haus war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich wohnlich: uns war klar, hier muss eine Grundsanierung stattfinden. Wir Frauen taten uns zu Beginn damit schwer, doch Achim erkannte sofort das große Potential in diesen Mauern. Es verging keine lange Zeit und auch Annette und ich spürten, dass wir Achim zu Recht vertraut hatten: wir können hier etwas Wunderschönes schaffen, unser kleiner Zufluchtsort weit weg von allem Alltäglichem. Es folgte eine lange Renovierungszeit von ca. 2 Jahren, in welcher wir in kompletter Eigenregie, neben dem Job und Alltagsleben, von Achim geführt, das kleine Haus modernisierten. Ende 2017 war es dann endlich geschafft und wir konnten unser erstes Silvester gemeinsam im roten Hüsli feiern. Dieses Haus ist etwas sehr Besonderes für uns: wir haben einen Ort geschaffen in dem der Alltag so weit weg scheint, wir gemeinsam Zeit verbringen können und all die Dinge genießen, zu denen wir im Alltag selten kommen...

Diese Möglichkeit möchten wir Euch weitergeben. Euch den besonderen Charme des Hauses und der Umgebung zeigen. Denn unser Haus wächst mit den vielen tollen Momenten, die wir alle dort verbringen. Wir sind uns sicher, Ihr werdet all dies genauso lieben, wie wir selbst. Also kommt auf uns zu, sprecht uns an, reserviert und verbringt eine schöne Zeit im roten Hüsli.

Kommentare: 0